Innovation

Innovationen – ob im Bereich der Produkte, des Designs oder gar zukünftiger Geschäftsmodelle – sind Triebfeder der Wirtschaft und sichern unternehmerische Zukunft. Dabei sind Innovationen keine Zufallsprodukte sondern Ergebnis eines strukturierten Managementprozesses und einer innovationsfreundlichen Organisationskultur.

Die Digitalisierung, immer kürzere Produktzyklen, Internationalisierung und steigende Kundenerwartungen machen Innovation zum zentralen Treiber der Wertschöpfung, zum ausschlaggebenden Faktor im Wettbewerb und somit zu einer conditio sine qua non (einer unabdingbaren Notwendigkeit) des Überlebens von Unternehmen und Organisationen.

 

In unserem Überblicksseminar und Kreativworkshop erhalten Sie Antworten auf Ihre drängendsten Fragen zum Themenkomplex Industrie 4.0 – und noch mehr: Planen Sie bereits im Seminar den ersten Schritt hin zur smart factory!

Unser Workshop richtet sich an Praktiker, die ihr Unternehmen und besonders ihre Produktion fit für die vernetzte Zukunft machen wollen. Unser Referent Johann Hofmann ist nicht nur ausgewiesener Experte sondern ebenfalls Praktiker und spricht Ihre Sprache!

Termine:
20.11.2017 Nürnberg
und weitere Termine
Dauer:
1 Tag
Preis:
1.080,00 € 

 

zum Seminar

Mit Design Thinking können Sie innovatives Denken in Ihrem Unternehmen etablieren und gleichzeitig ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse entwickeln. Design Thinking hilft Denkmuster zu durchbrechen und zeigt neue Möglichkeiten auf, die versteckten Wünsche von Kunden zu entdecken.

Termine:
Termine auf Anfrage
Dauer:
2 Tage

 

zum Seminar

In Zukunft werden Produkte mit zusätzlichen Services den Markt beherrschen. Dabei rücken die Bedürfnisse des Kunden in den Fokus. In Zeiten von Social Media und eines steigenden Wettbewerbs wird Kundenzufriedenheit zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Zufriedene Kunden schafft man durch Begeisterung. Das gelingt insbesondre dann, wenn der eigene Service zum Erlebnis wird.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihren Service an den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten und Sie Ihre Kunden durch Begeisterung langfristig an sich binden.

Termine:
Termine auf Anfrage
Dauer:
2 Tage

 

zum Seminar

Oracle, Twitter, Google, Zynga und LinkedIn machen es vor. In Märkten, die sich schnell verändern, müssen Ziele anders definiert werden. In diesem Workshop lernen Sie Unternehmens-, Bereichs- und Persönliche Ziele (Objectives) gemeinsam mit messbaren Schlüsselergebnissen (Key Results) zu definieren.

Termine:
Termine auf Anfrage
Dauer:
2 Tage

 

zum Seminar

Gestalten und moderieren Sie lebendige Webinare, Live Online Trainings, Live Online Präsentationen und andere Online Sessions die begeistern!

Termine:
29.09.2017 - 15.12.2017 Online-Session
Dauer:
630 Minuten
Preis:
1.260,00 € 

 

zum Seminar

Die digitale Transformation und damit einhergehende Veränderungen stellen große Herausforderungen an die Entwicklung neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Alles muss möglichst schnell gehen und es treten neue Wettbewerber auf den Plan aus Bereichen, in denen man sie am wenigsten vermutet hätte. In kurzer Zeit etablieren diese sich am Markt.

Termine:
09.10.2017 Nürnberg
Dauer:
1 Tag
Preis:
690,00 € 

 

zum Seminar