Digitalisierung in Vertrieb und Marketing

Digitalisierung in Vertrieb und Marketing

Neue Möglichkeiten mit der Digitalisierung und BIG DATA

Elemente

Analyse – alles über die Kunden – Auswahl von Systemen – Erprobung – Anpassung

Wenn Sie im Unternehmen mit mindestens einer der folgenden Fragestellungen konfrontiert sind,
dann sind Sie hier richtig

  • Veränderte Wettbewerbslandschaft, Verlagerung der Geschäftstätigkeit in die virtuelle Welt
  • Veränderte Marktstrukturen, Verschmelzung von Märkten, Konvergenz über Branchen- und Technologiegrenzen hinweg
  • Kundenbindung in komplexen Wertschöpfungsnetzwerken, veränderte Bedeutung des Endkunden, veränderte Wertschöpfungsprozesse und Geschäftsmodelle
  • Suchen Unterstützung, um neue Möglichkeiten für Marketing durch Analytik zu nutzen
  • Digitales Marketing, Ausbau von Social Media und online Plattformen, um mit Kunden zu kommunizieren
  • Messbarkeit von Kampagnen über unterschiedliche Kanäle
  • Globales ERP, um Prozesse zu vereinen und integrieren
  • Verknüpfung von online und offline Daten im CRM
  • Nutzung von Echtzeitdaten und vergangener aufgezeichneter Daten aus dem Markt
  • Neue Möglichkeiten zu Effizienzsteigerungen und verbesserte Kundenkommunikation

Klaus Schwarz

Seit Dezember 2017 verantwortet er als Direktor den Bereich Digitalisierung bei der New Elements GmbH in Nürnberg. Klaus Schwarz hat langjährige Business & IT Erfahrungen. Er sammelte diese sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei global agierenden Firmen in den nachfolgenden Bereichen. Für Vorstand und Top Management ist er ein gesuchter Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung neuer Ideen und digitaler Strategien.

BUSINESS & IT MANAGEMENT
BUSINESS & IT CONSULTING
PROJECT MANAGEMENT
BUSINESS PROCESS MANAGEMENT
BUSINESS ANALYSIS
SCOPE MANAGEMENT
CONTRACT MANAGEMENT
TRAINING & MENTORING